[vc_row gap=”35″][vc_column offset=”vc_col-lg-12 vc_col-md-12 vc_col-xs-12″][dt_media_gallery_carousel image_sizing=”proportional” image_border_radius=”20px” image_scale_animation_on_hover=”disabled” image_hover_bg_color=”disabled” slides_on_wide_desk=”1″ slides_on_desk=”1″ slides_on_lapt=”1″ slides_on_h_tabs=”1″ slides_on_v_tabs=”1″ item_space=”3″ autoplay=”y” show_zoom=”n” arrow_bg_width=”36x” arrow_border_width=”2px” arrow_border_color=”#ffffff” arrow_border_color_hover=”#ffffff” arrow_bg_color_hover=”#529dd4″ r_arrow_icon_paddings=”0px 0px 0px 0px” r_arrow_v_offset=”0px” r_arrow_h_offset=”20px” l_arrow_icon_paddings=”0px 0px 0px 0px” l_arrow_v_offset=”0px” l_arrow_h_offset=”20px” arrow_responsiveness=”hide-arrows” include=”7219,7220,7223,7218,7221,7222″][vc_empty_space height=”45px”][dt_breadcrumbs font_style=”italic:normal:none” font_size=”16px” line_height=”24px” font_color=”#529dd4″ paddings=”0px 0px 25px 0px” alignment=”left”][vc_column_text el_class=”text_startseite”]
Schönes Fest zum 31. Schulgeburtstag der Theodor Fontane Schule
[/vc_column_text][vc_column_text el_class=”text_startseite”]Am 1. September 1991 wurde die Förderschule des Diakoniewerkes Kloster Dobbertin mit dem Schwerpunkt „Geistige Entwicklung“ gegründet. In den vergangenen Jahren hat sich viel verändert. Im Laufe der Jahre kamen immer mehr Schüler aus der näheren Umgebung in die Schule, die Schülerzahlen stiegen, nach einem zeitweiligen Rückgang, wieder stetig an, 2006 zog die Schule in neue moderne Schulräume, der Schulteil aus Plau-Quetzin wurde aufgelöst und alle Schüler*innen lernen ab dem Schuljahr 2006/07 zusammen in Dobbertin.
Im Jahr 2016 wurde der Schule, anlässlich ihres 25 jährigen Schulbestehens, der Name „Theodor Fontane Schule“ verliehen. Heute lernen 67 Schüler*innen in Dobbertin.
Der 31. Schulgeburtstag wurde in diesem Jahr gebührend gefeiert. Die Schüler zeigten große Freude bei den vielfältigen Angeboten: Zaubershow, Ponyreiten, Rundfahrten mit der Feuerwehr, Hüpfburg, Geschicklichkeitsspiele, Kinderschminken, Tanzbar und Fotostation. Es gab auch einige Leckereien, wie Zuckerwatte, Popcorn, frische Waffeln, Eis und Kuchen.
Viele Sponsoren unterstützten uns mit Geld und Sachspenden und die Eltern spendeten ihre Zeit, so dass die Schüler*innen ein schönes Fest feiern konnten. Den Sponsoren und den Eltern danken wir vielmals für die Unterstützung. Für das erste Schulhalbjahr sind weitere Angebote, z.B. das Martinsfest, die Schulweihnachtsfeier und die Woche der Stille geplant, um das Lernen abwechslungsreich, lebendig und individuell zu gestalten. [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]